Teile für Förderanlagen
Der Begriff Förderanlage ist sehr weit gefasst; jede Anwendung stellt unterschiedliche Anforderungen an Systeme und Komponenten. Durch die vielseitigen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen liess sich für jeden noch so spezifisch und exotisch klingenden Einsatz eine geeignete Lösung finden.
KUNDERT fertigt Komponenten und Baugruppen für verschiedenste Förderanwendungen. So werden zum Beispiel Walzen und Rollen gefertigt, welche Förderbänder antreiben oder umlenken können, die wiederum in der Lebensmittelproduktion ihren Einsatz finden.
In der Intralogistik kommen unter anderem Shuttle-Systeme zum Einsatz, welche auf mit Polyurethan beschichteten Rollen laufen. Durch den Einsatz speziell für die höchsten Anforderungen entwickelter KUNDERT-Polyurethansysteme sind Performance und Standzeit aufs Maximum optimiert.
Kunststoff-Modulbänder zeichnen sich durch lange Lebensdauer sowie einfache und schnelle Wartung und Reparatur aus. Aufgrund des breiten Kunststoffspektrums kann für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen (z.B. Lebensmittelkontakt oder aggressive Chemikalien) das richtige Material gefunden werden. Für solche Bänder fertigt KUNDERT verschiedene Komponenten.
In Förderanlagen kommen auch stets Führungselemente wie Schienen zum Einsatz. Solche können zum Beispiel aus einer Metallschiene mit Polyurethanbeschichtung bestehen, welche einen möglichst geräuscharmen und verschleissfesten Betrieb gewährleisten.
Die beschriebenen Anwendungen stellen lediglich einen sehr kleinen Auszug aus der vielseitigen Welt von Förderanlagen und deren Komponenten dar, welche bei KUNDERT hergestellt werden.
Wünschen Sie mehr Informationen? Unser Team aus Werkstoff- und Anwendungspezialisten freut sich über Ihre Kontaktnahme.